Diamantene Hochzeit in Berlin-Prenzlauer Berg

Am 13. Februar 2011 besuchte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny die Gemeinde Berlin-Prenzlauer Berg. Anlass war die Diamantene Hochzeit des Bezirksältesten i.R. Werner Simon und seiner Frau Helga. Im Verlauf des Gottesdienstes spendete er zwei Kleinkindern das Sakrament der Heiligen Versiegelung, ordinierte einen Gemeindeevangelisten und bestätigte zwei Diakone für die Gemeinde.

Als Bibelwort für die Predigt wählte Bezirksapostel Nadolny Markus 11, 20-22 und erläuterte, dass Gott Früchte des Glaubens erwarte. Er betonte, dass dabei nicht Rituale oder zur Schau gestellte Frömmigkeit im Mittelpunkt stehen solle.

Dem diamantenen Paar gab der Bezirksapostel Psalm 106, 4.5 mit auf den Weg: „Herr, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise an uns deine Hilfe, dass wir sehen das Heil deiner Auserwählten und uns freuen, dass es deinem Volke so gut geht, und uns rühmen mit denen, die dein Eigen sind.“. Es sei eine Gnade, wandte er sich an das Paar, das zur Segensspendung vor den Altar getreten war, dass sich beide guter Gesundheit erfreuen würden. Da sei es „beinahe eine Beleidung, wenn ich jetzt fragen würde, ob ihr sitzen möchtet“. Er dankte dem Paar für die gradlinige Art und die Unterstützung, die er auch schon als junger Apostel von beiden erfahren habe.

KL/jel

Zurück
Teilen: